LG G PAD 8.3 MISCHT TABLET-MARKT AUF

LG G PAD 8.3 MISCHT TABLET-MARKT AUF

IFA-Weltpremiere Auftakt für weltweite Lancierung

LG G Pad 8.3
LG G Pad 8.3
LG Electronics (LG) ergänzt seine “G”-Premiumproduktreihe um das LG G Pad 8.3. Das Gerät bietet als erstes 8-Inch Tablet (ca. 21 cm Bildschirmdiagonale) ein Full HD Display. Es punktet weiterhin mit durchdachter Nutzerführung und einer großen Auswahl an Verbindungsmöglichkeiten. Seine offizielle Weltpremiere wird das Tablet am 5. September auf der IFA in Berlin erleben. Mit dem G Pad 8.3 ergänzt LG seine G-Premiumproduktreihe, die das Unternehmen mit der Lancierung seines neuen Smartphone-Flaggschiffs G2 kürzlich erweiterte.

„LG meldet sich im Tablet-Markt zurück. Das G Pad ist eine ideale Ergänzung zu unserem G2 und verleiht unserer G-Premiumproduktreihe mit den avanciertesten Geräten zusätzliche Attraktivität“, erläutert Oliver Kinne, Director Sales und Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland. „Unser G Pad bietet ein weiteres Beispiel für ein LG-Produkt, das genau die Alleinstellungsmerkmale liefert, die Kunden weltweit suchen und schätzen.“

Kleines Kraftpaket

LG G Pad 8.3
LG G Pad 8.3
Das LG G Pad 8.3 verfügt über ein großes Display und doch lässt es sich bequem in einer Hand halten. Hierbei folgt LG den Vorlieben der Nutzer. Aus demselben Grund hat LG das G Pad mit einer ausdauernden 4.600 mAh-Batterie ausgestattet. Trotzdem steigt das Gewicht des Tablets mit 338g nicht über das mancher Tagesszeitung.

Erstmals Full HD Display in dieser Geräteklasse
Mit anderen Exponenten der G-Premiumreihe teilt das G Pad das zentrale Merkmal eines Full HD Bildschirms und feiert so eine Weltpremiere für 8-Zoll Tablets. Das Gerät ist mit einem 1920 x 1200 Widescreen Ultra Extended Graphics Array (WUXGA)-Display ausgestattet. Die Bildqualität liegt somit über der eines Standard HD Displays. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 600 4-Kern Prozessor mit 1,7 GHz sorgt dafür, dass das Full HD-Erlebnis ungetrübt bleibt.

QPair für echte Konvergenz

LG G Pad 8.3
LG G Pad 8.3
Ganz im Sinne der Konvergenz verbessert das LG G Pad 8.3 die Verbindungen zwischen einer Vielzahl von Geräten. Die eigens entwickelte QPair App sorgt dafür, dass jeder Anruf und jede Nachricht, die ein Nutzer über ein Smartphone erhält, auf dem Tablet empfangen werden. Antworten können Nutzern dann ebenfalls via G Pad. QPair sorgt auch auf einfache Weise für Verbindungen zu mobilen Geräten anderer Hersteller, insbesondere wenn auf diesen Android Jelly Bean läuft. Notizen auf dem G Pad können einfach auf dem Smartphone eines Nutzers gespeichert und mit anderen Geräten geteilt werden.

Tablet-Erlebnis, wie es gefällt
Das LG G Pad wartet mit praktischen Funktionen auf, die den Einsatz im Alltag verbessern, z.B. beim Multitasking. Die speziellen Funktionen der LG-eigenen UX-Benutzeroberfläche nutzen das 8-Zoll Display des G Pad optimal.

LG G Pad 8.3
LG G Pad 8.3
Slide Aside: Für leichtes Multitasking schiebt man aktive Apps einfach mittels eines Drei-Finger-Griffs auf die Seite.
QSlide: Verwaltet bis zu drei verschiedene Apps in einem Fenster. Das gefällt besonders auf dem großen Display.
KnockON: Schaltet das Gerät durch zweifaches Klopfen auf das Display ein oder aus.
LG bringt das G Pad 8.3 im vierten Quartal 2013 weltweit auf den Markt, u.a. in Nordamerika, Europa und Asien. Die Preise macht LG bei Produktverfügbarkeit bekannt.

Produktdaten:

Prozessor: 1,7 GHz 4-Kern Qualcomm Snapdragon 600
Bildschirm: 8,3-Inch WUXGA (1920 x 1200 Pixel / 273 ppi)
Speicher: 16 GB eMMC
Arbeitsspeicher: 2GB LPDDR2
Kamera: 5 MP (Rueckseite), 1,3 MP (Front)
Batterie: 4.600 mAh
Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2
Gröβe: 216.8 x 126.5 x 8.3mm
Gewicht: 338 g
Farben: schwarz / weiβ

Quelle: http://presse.lge.de/mitteilungen/19137.html

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.