Aktuelle Prepaid Handytarife im Vergleich im Telekom D1-Netz, Vodafone D2-Netz, O2-Netz und E-Plus Netz
Sie finden in diesem Bereich eine Übersicht zu den aktuellen Preisen und Leistungen der einzelnen Tarife sowie den aktuellen Prepaid-Aktionsangeboten.
Welches Prepaid-Angebot passt am besten zu mir?
Prepaid Angebote gibt es viele. Angebote mit Daten-Flat, SMS-Flat und sehr günstigen Minutenpreisen in alle deutschen Netze. Manch einer stellt sich beim Angebots-Jungel die Frage „Ja, welches Angebot soll ich denn jetzt nehmen?“.
Für die meisten Mobilfunknutzer sind die Prepaid-Angebote der Netz-Betreiber, aber besonders die Discount-Angebote, zum Beispiel von im O2-Netz ab lediglich 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze zu empfehlen. Wer auf besonders gute Netzqualität Wert legt, ist bei , der Discounter der Telekom im D1 Netz und mehrfach ausgezeichnet, genau richtig. Bei Congstar sind ebenfalls 9 Cent pro Minute und SMS zu zahlen. Bei beiden Discountern sind Optionen ohne Mindestlaufzeit flexibel hinzu- und abwählbar.
Mittlerweile haben auch die großen Provider wie Telekom (D1) mit den Xtra Angeboten, Vodafone (D2) mit den CallYa Angeboten und O2 mit den myPrepaid Angeboten ihre Minutenpreise bei ihren Prepaid Angeboten drastisch reduziert, sodass die Minutenpreise bei 9 Cent liegen. Auch die Preise für den SMS-Versand haben sich den Minutenpreisen angepasst und liegen bei 9 Cent pro SMS.
Hier finden Sie einen Vergleich der aktuellen Prepaid-Tarife und Prepaid-Aktionsangebote, für Handys und Smartphones, der Netzbetreiber Telekom (D1), Vodafone (D2), Telefonica (O2) und E-Plus sowie der verschiedenen Discounter:
3 Gedanken zu “Prepaid Handytarife Vergleich für Smartphones”
Hallo Ulrich,
bei einigen Prepaid-Angeboten auf dieser Seite gibt es Inklusiv-Leistungen der Provider. So zum Beispiel Inklusiv-Minuten oder Inklusiv-SMS, aber auch inklusives Datenvolumen. Diese Prepaid Tarife sind für Smartphones geeignet und aufgrund der Inklusiv-Leistungen berechnen die Provider eine Gebühr, die monatlich vom aktuellen Prepaid-Guthaben abgezogen wird. Dafür gibt es bei den Angeboten keine Mindestvertragslaufzeit und man kann die Pakete wieder kündigen oder in ein anderes Paket wechseln, ganz wie man es selber benötigt oder wünscht.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Dein Blog ist gut; die kombinierte SAT-Kupferlösung sollte schnell weiterverbreitet werden. es gibt sehr viele gegenden unseres Landes, wo DSL (ADSL , von VDSL ganz zu schweigen) ein Fremdwort ist.
Aber der Tarifvergleich „hinkt“: Prepaid hat mit einer monatlichen Grundgebühr nichts zu tun!
Es gibt folgende Varianten: 1) Postpaid und 2) Prepaid
Postpaid = Vertrag (Grundgebühr plus Nutzungsgebühr für Gespräche / SMS/ Daten) oder Paket mit Inklusivanteil (für Gespräche / SMS/ Daten) oder
Prepaid= Guthaben, frei nutzbar ohne (!!!) monatliche Grundgebühr
Es wäre schön, wenn Du das korrigieren kannst.
Freundlichen Gruß aus Madrid
Ulrich Hermenau
PS: Hier werden die Begriffe auch durcheinander geworfen (Prepaid=Prepago; Postpaid=Vertrag=contrato