Vodafone Kunden bezahlen BlackBerry-Apps jetzt mit dem Handy
Düsseldorf, 14. August 2012. Ab sofort können Vodafone Kunden Einkäufe in der BlackBerry App World™ direkt per Handy bezahlen. Die BlackBerry App World von Research-In-Motion (RIM) bietet schon heute mehr als 90.000 BlackBerry Anwendungen, die die Nutzer einfach und sicher auf ihre Smartphones herunterladen können.
Jochen Bornemann, Leiter Financial & Enabling Services bei Vodafone Deutschland: „Wir wollen unseren Kunden die größtmögliche Auswahl von Anwendungen anbieten, die sie bequem und vor allem sicher über ihre Handy-Rechnung oder das Prepaid-Guthaben bezahlen können, ohne über das mobile Endgerät Ihre Kreditkartendaten eingeben zu müssen. Damit haben Vodafone Kunden ohne Kreditkarte jetzt auch die Möglichkeit, kostenpflichtige Apps in der BlackBerry App World zu kaufen.“
Um sichere Zahlungen bei den Einkäufen zu gewährleisten, müssen die Nutzer vor dem Kauf ihre BlackBerry ID und ihr Passwort eingeben. Nach diesem Vorgang steht dem bequemen Einkauf nichts mehr im Weg: „Suchen Sie sich eine App aus, bestätigen Sie den Kauf, downloaden Sie die App und beginnen Sie direkt mit der Nutzung“, so Udo Sekulla, Senior Carrier Sales Director RIM Deutschland.
Vodafone Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, so genannte In-App Käufe durchzuführen. Dabei können digitale Güter bequem aus einer laufenden Applikation heraus bezahlt werden, ohne dass diese beendet werden muss. Das Bezahlen per Handy ist mit allen aktuellen BlackBerry Smartphones und der aktuellsten Version der BlackBerry App möglich.
Vodafone hatte als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland schon im Sommer 2011 seinen Kunden das Bezahlen von mobilen Anwendungen über die Handyrechnung und das Prepaid-Guthaben ermöglicht. Die Erweiterung des Angebots auf die BlackBerry App World ist ein weiterer Schritt zu noch mehr Komfort und vor allem Sicherheit für den Kunden.