Kompakte Smartphones im Test: Es kommt nicht auf die Größe an
Pressemitteilung von: Handytarife.de
Kaum eine andere Geräte-Gruppe aus der Technikwelt verkauft sich derzeit so gut wie Smartphones. Faktoren wie Schnelligkeit, Displayschärfe und Display-Größe spielen bei den Produkten eine wichtige Rolle, wenngleich nicht jeder Kunde üppige Mobilfunkgeräte mag. Das Verbraucherportal handytarife.de hat sich kompakte Smartphones angeschaut.
Stellvertretend für die Riege kompakter Geräte haben sich die Redakteure von handytarife.de in den zurückliegenden Wochen intensiv mit hosentaschentauglichen Smartphones beschäftigt. „Natürlich sind solche Smartphones deutlich hinter einem iPhone 4S oder dem Galaxy S3 anzuordnen, doch beherrschen auch alle von uns getesteten Handys die Smartphone-Grunddisziplinen“, erklärt Markus Tillmann, der bei www.handytarife.de für die Hardware-Tests verantwortlich ist.
Android auf allen Geräten
Getestet wurden das Galaxy Pocket von Samsung, das Huawei Y200 Ascend sowie das HTC Desire C. Alle Drei Geräte kosten weniger als 200 Euro und setzten auf Android als mobiles Betriebssystem. „Dank WLAN-Anbindung oder mobilem Internet-Zugriff via HSDPA lassen sich auch neue Apps aus Googles Play Store installieren“, so Tillmann.
Abstriche hingegen müssen bei kompakten Smartphones häufig hinsichtlich der Kamera gemacht werden. So besaß keines der getesteten Handys einen Autofokus, was sich negativ auf die Bildqualität auswirkte.
Den ausführlichen Verglich der kompakten Smartphones sowie die einzelnen Testberichte zu den drei Handys finden Sie unter www.handytarife.de/index.php?aid=2991
Die Redakteure von handytarife.de haben dazu auch ein Vergleichsvideo erstellt, zu sehen unter www.youtube.com/watch?v=g_2BegKCN7w
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Matthias-Grünewald-Str. 1-3, 53175 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
handytarife.de – Die Tarifexperten