ZTE unterstützt das lokale Branding in Äthiopien und bestätigt die Verfügbarkeit seiner 4G LTE-Bestseller im Land des Olympiasiegers
ZTE, ein weltweit führender Anbieter von Mobilgeräten, gab in der letzten Woche bekannt, dass das Unternehmen einen Vertrag mit dem Doppelolympiasieger und fünffachen Weltmeister über 10.000 Meter Haile Gebrselassie unterzeichnet hat, der ihn zu seinem offiziellen Smartphone-Markenbotschafter für Äthiopien macht. Über diese Ankündigung hinaus bestätigte ZTE auch die Verfügbarkeit seiner beiden 4G LTE-Bestseller in Äthiopien: das ZTE Grand S2 und das ZTE Blade S6.
„Wir sind hocherfreut, Haile Gebrselassie als unseren offiziellen Smartphone-Markenbotschafter für Äthiopien begrüßen zu dürfen – eine wahrhaft inspirierende Persönlichkeit, sowohl in Äthiopien als auch weltweit”, so Kan Yulun, CEO von EMEA & LATAM, ZTE Mobile Device, und Vice President der ZTE Corporation. „Äthiopien ist ein bedeutender Markt für ZTE und wir sind sehr bestrebt, unsere Marketing-Aktivitäten in diesem Land zu intensivieren. Auf diese Weise möchten wir die Bekanntheit der Marke ZTE weiter vergrößern und uns noch intensiver um die Kunden vor Ort bemühen, indem wir mehr über die speziellen Bedürfnisse in diesem Land erfahren.”
„Ich freue mich außerordentlich, erster Markenbotschafter von ZTE in Afrika zu werden und die Marke hier in Äthiopien zu repräsentieren”, so Haile Gebrselassie. „Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit ZTE und den äthiopischen Kunden durch die innovative Produktpalette, die ZTE in Kürze hier zur Verfügung stellen wird.”
Auf globaler Ebene ist ZTE bestrebt, einen Imagewandel zu vollziehen. Das Unternehmen hat diesen Wandel bereits Anfang des Jahres durch ein neues Logo und eine neuartige Branding-Strategie eingeleitet. Im Verlauf der letzten Jahre hat ZTE seine Markenbekanntschaft weltweit deutlich erhöht, indem es sich im Rahmen einer Vielzahl von Sportmarketing-Initiativen intensiv um neue Kunden bemühte. In den Vereinigten Staaten ist ZTE der offizielle Smartphone-Sponsor von drei NBA-Teams: Houston Rockets, New York Knicks und Golden State Warriors. ZTE ist auch eine Partnerschaft mit anderen Sportlern rund um den Globus eingegangen, darunter der Eishockeyspieler der Toronto Maple Leafs Joffrey Lupul und der philippinische Profi-Basketballer James Yap.
Im Verlauf der nächsten beiden Monate plant ZTE die Einführung von zwei seiner bestverkauften 4G LTE Smartphones in Äthiopien: das ZTE Grand S2 und das ZTE Blade S6 zu einem Preis von 8000 bis 8500 äthiopischen Birr. Das Unternehmen wird auch andere Einsteiger-4G-Hardware, wie beispielsweise die Dongle-Typen 4G Ufi, 4G CPE und 4G für seine äthiopischen Kunden anbieten.
Die Verfügbarkeit dieser neuen Geräte folgt auf die jüngste Markteinführung des 4G Service von Ethio Telecom in Addis Abeba, der Hauptstadt des Landes. ZTE plant, die Nachfrage in Äthiopien nach Hochgeschwindigkeits-Daten- und -Voice-Services für seine bestverkauften Premium-Geräte durch eine Preisgestaltung anzukurbeln, die diese Dienste durch niedrige Preise für die Kunden im Land erschwinglich macht.
Quelle: E-Mail