– LTE-Zugang und 100 Mbit/s für rund drei Mio. Bestandskunden
Demnächst erweitert Vodafone für rund drei Mio. Bestandskunden die bisherigen Red Smartphone-Tarife kostenlos um LTE mit bis zu 100 Mbit/s. Damit kommt jetzt jeder Red-Kunde mit seinem Smartphone in den Genuss eines noch leistungsstärkeren mobilen Breitband-Zugangs. Für die schnelle Datenübertragung und großflächige Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes sorgt Vodafones größtes Netzmodernisierungs-Programm aller Zeiten. Bis 2016 investiert das Unternehmen bundesweit vier Milliarden Euro in die Verbesserung bestehender und den Ausbau neuer Mobilfunkstandards. Die Maßnahmen zeigen Wirkung. Vodafone-Kunden profitieren von schnellerer mobiler Datenübertragung und noch besserer Qualität beim Telefonieren. Auch das unabhängige Fachmagazin connect bescheinigt Vodafone im aktuellen Netztest 2014 eine deutliche Verbesserung und einen „gigantischen Sprung nach vorn“. Das Unternehmen investiert neben dem Netz auch massiv in den Kundenservice, wie beispielsweise in die MeinVodafone-App und die Rund-um-die-Uhr-Betreuung auf fast allen Kanälen, und steigert so kontinuierlich die Kundenzufriedenheit.
Von der hervorragenden Netz-Qualität können sich jetzt rund drei Millionen Bestandskunden überzeugen. Denn Vodafone wird in den kommenden Tagen allen Kunden, die noch einen bisherigen Red Smartphone-Tarif ohne LTE oder mit eingeschränkter Surf-Geschwindigkeit nutzen, den Zugang in das leistungsstarke LTE-Netz einrichten. Sie surfen damit im Rahmen Ihres Inklusiv-Volumens mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s im Internet – alles ohne zusätzliche Kosten und dauerhaft in ihrem Tarif. Die LTE-Freischaltung sowie die Erhöhung der maximal nutzbaren Bandbreite erfolgt für die Kunden automatisch.
4G mit deutlichen Geschwindigkeits-Vorteilen
LTE steht für Long Term Evolution und wird als Mobilfunktechnologie der vierten Generation (4G) bezeichnet. Damit lassen sich große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit sowohl aus dem Netz herunterladen als auch versenden. Kunden können zum Beispiel HD-Videos unterbrechungsfrei anschauen oder große Bild-Dateien rasend schnell in Cloud-Speicher hochladen. Schon heute steht die neue Mobilfunktechnik bei Vodafone mehr als 57 Millionen Bürgern auf mehr als 70 Prozent der Fläche Deutschlands zur Verfügung. Wo überall LTE ausgebaut ist, können Kunden auf www.vodafone.de/meinnetz sehen.
Kundenservice voll digital und rund um die Uhr
Die Einrichtung der drei Mio. LTE-Zugänge ist ein weiterer Schritt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Auch der Kunden-Service bei Vodafone wird kontinuierlich weiterentwickelt. Seit März hat der Düsseldorfer Kommunikations-Konzern seine Erreichbarkeit auf die digitalen Kommunikations-Plattformen Facebook und Twitter schrittweise ausgeweitet. Mittlerweile stehen hier Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfügung, um schnell und kompetent zu helfen. Der unabhängige Social-Media-Analyst socialbakers bescheinigt Vodafone eine nahezu 100-prozentige Antwortquote auf die schnellste Antwortzeit in seinen digitalen Service-Kanälen. Damit liegt Vodafone deutlich vor allen Wettbewerbern.
Auch die Self-Service-App MeinVodafone für Smartphones wird ständig weiterentwickelt. Viele grafische Elemente helfen dem Kunden, seinen SMS-, Minuten- und Datenverbrauch in Echtzeit zu beobachten und eine voll integrierte 24/7 Chat-Funktion macht sie zur Benchmark im deutschen TK-Markt. Und Anfang 2015 wird Vodafone für seine Premium- und Black-Kunden einen neuen Video-Chat mit Remote-Funktion in die App einbinden.
Quelle: www.vodafone.de/…