- Erstmals auch Sprach-Flat für alle deutschen Netze
- Mehr Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit in allen Tarifen
- Prepaid Markt in Deutschland mit fast 26 Mio. Nutzern
Am 02. Juli 2014 startet Vodafone mit einem neuen Prepaid-Tarifmodell. Das Besondere: In jedem der insgesamt drei neuen CallYa-Tarife ist jetzt eine Telefonie-Flatrate enthalten. Darüber hinaus optimiert Vodafone die Prepaid-Tarife für die mobile Internetnutzung. Im Vergleich zum bisherigen Angebot erhöhen die Düsseldorfer das Inklusiv-Volumen und verdoppeln die maximal nutzbare Geschwindigkeit für den mobilen Internetzugang auf 14,4 Mbit/s. Mit dieser Aufwertung rüstet Vodafone sein Prepaid-Portfolio für die Zukunft. Denn der Trend geht auch im Prepaid-Markt zum internetfähigen Smartphone.
Im deutschen Mobilfunk-Markt spielen Prepaid-Marken wie Vodafone CallYa eine entscheidende Rolle: Insgesamt nutzen aktuell deutschlandweit 25,7 Millionen Bundesbürger Prepaid-Karten ohne Laufzeitverpflichtung, um mit dem Handy zu telefonieren oder im mobilen Internet zu surfen. Genau für diese Zielgruppe bietet Vodafone jetzt ein neues CallYa Tarif-Portfolio mit Flatrates für Telefonie, Messaging und Internet zu festen Auflade-Beträgen an.
Im neuen Einsteiger-Tarif CallYa Smartphone Basic können Prepaid-Kunden zum Tarifpreis von zehn Euro vier Wochen lang eine SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze sowie eine Sprach-Flat ins deutsche Vodafone-Netz nutzen. Telefongespräche in andere deutschen Netze kosten 9 Cent pro Minute. Wer im Tarif CallYa Smartphone Allnet ein Guthaben von mindestens 15 Euro auflädt, erhält zusätzlich ein 100-Minuten-Paket für Anrufe in alle anderen deutschen Netze. In der CallYa Smartphone Allnet Flat können Prepaid-Kunden nach Aufladung von 25 Euro sogar eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze nutzen – ein solches Angebot ist völlig neu im CallYa-Portfolio.
Vodafone hat darüber hinaus alle drei CallYa-Tarife für die kontinuierlich steigende mobile Datennutzung der kommenden Jahre ausgelegt. Gegenüber den alten CallYa-Tarifen erhöht Vodafone das Highspeed-Inklusivvolumen von 200 auf 250 MB. Gleichzeitig verdoppelt der Kommunikationsanbieter die maximal nutzbare Übertragungsgeschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s. Alternativ können CallYa-Kunden bestehende Internetoptionen mit zusätzlichem Datenvolumen schon ab 5 Euro hinzubuchen.
Das neue Portfolio löst die alten Prepaid-Tarife CallYa Smartphone Fun 10/Fun 15/Fun 25 ab. Bestandskunden können jederzeit über die Smartphone-App Mein CallYa, die Vodafone-Shops oder die CallYa-Hotline in die neuen Tarife wechseln.