Die Klassifizierung der Speicherkarten nach dem UHS-3-Standard liefert beste Ergebnisse bei der Aufnahme von 4K-Videos oder Bilderserien
Toshiba Electronics Europe (TEE) baut sein Angebot an Speicherkarten der EXCERIA-PRO™-Serie weiter aus. Neu im Portfolio sind die Modelle SDXC N501 und microSDXC M402.
Die EXCERIA-PRO™-N501-Reihe ist der UHS-II-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) zugeordnet und erreicht eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 250 MB/s. Die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt 270 MB/s. Die hohe Leistung verspricht professionelle Ergebnisse bei der Aufnahme von 4K-Videos oder langen Serienbildreihen. Die N501-Familie ist in neuen Kapazitäten bis zu 256 GB erhältlich und zudem vor Röntgenstrahlung geschützt.
Die UHS-I-microSD-Karten der Modellreihe EXCERIA PRO™ M402 erreichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s. Sie sind wasserdicht, stoßfest, röntgensicher und arbeiten in einem Temperaturbereich von -25 bis +85° C. Dadurch sind sie prädestiniert, auch unter härtesten Bedingungen die rasantesten Aktionen in 4K-Videos einzufangen. Die Serie EXCERIA PRO™ M402 ist in neuen Größen bis 128 GB verfügbar und zu gängigen microSD-Kartenlesern kompatibel. Der mitgelieferte SD-Karten-Adapter erweitert das Einsatzspektrum der Speichermedien auf Geräte, die nur einen SD-Karten-Steckplatz besitzen.
Im Lieferumfang beider Karten-Familien ist die Lizenz für eine Data-Recovery-Software enthalten. Auf alle Speicherkarten der EXCERIA-PRO™-Reihe gewährt Toshiba eine fünfjährige begrenzte Standardgarantie.
Die Auslieferung startet im ersten Quartal 2017.