Tele Columbus wird offizieller Partner der Mercedes-Benz Arena
Die Tele Columbus Gruppe wird offizieller Telekommunikationspartner der Mercedes-Benz Arena und für den entstehenden Mercedes Platz in Berlin. Dazu unterzeichneten die Tele Columbus AG und die Anschutz Entertainment Group (AEG) einen entsprechenden langfristigen Kooperationsvertrag. Im Zuge dessen wird Tele Columbus exklusiv sämtliche Gebäude des bis 2018 vor der Arena als Mercedes Platz entstehenden 190 Millionen Entwicklungsprojekts mit der technischen Infrastruktur zum Empfang von Telefon-, Internet- und TV-Signalen versorgen. Darüber hinaus wird Tele Columbus offizieller Public WiFi Presenter für die drahtlose Internetversorgung sowohl in der Mercedes-Benz Arena als auch am Mercedes Platz.
„Konnektivität und digitale Interaktion spielen beim Live-Erlebnis der Besucher eine immer größere Rolle“, so Michael Hapka, Geschäftsführer der Anschutz Entertainment Group Operations GmbH. „Die Partnerschaft mit Tele Columbus ermöglicht uns, unsere telekommunikative Infrastruktur in der Arena und am Mercedes Platz zukunftsorientiert zu gestalten.“
Johanna Schneider, Leitung Marketing der Tele Columbus Gruppe ergänzt: „Das Areal um die Mercedes-Benz Arena steht für Entertainment auf höchstem Niveau und für innovative und visionäre Flächenentwicklung in der Hauptstadt. Mit der Partnerschaft unterstreicht Tele Columbus seine Kompetenz für erstklassige Zuschauerunterhaltung und für nachhaltige Zukunftssicherung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.“
Das Unternehmen Tele Columbus ist bereits seit Herbst 2014 als Partner der Eisbären Berlin bei den Heimspielen des Eishockeyclubs präsent und sorgt mit der Tele Columbus Speed Messung für zusätzliche Spannung bei den Zuschauern. Die neue Kooperation als Partner der Mercedes-Benz Arena und des Mercedes Platz umfasst nun auch die Nutzung verschiedener multimedialer Werbeanlagen auf dem Areal. Dabei wird Tele Columbus auf einer Vielzahl innovativer Medien vertreten sein, unter anderem auf der digitalen Fullcolour 360 Grad-LED Bande sowie den fünf großformatigen LED Screens außerhalb der Arena und ab 2018 auf allen digitalen Displays des Mercedes Platz. So wird eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz ermöglicht.