Die überwiegend jungen Mobilfunkkunden von Avea haben ab sofort die Möglichkeit, Käufe in Google Play direkt über ihre Mobilfunkrechnung zu bezahlen.
Der türkische Mobilfunkanbieter Avea bietet den Android™ Smartphone-Nutzern unter seinen 16,6 Millionen Kunden ab sofort die Möglichkeit, Apps, Spiele und E-Books in Google Play™ mittels Direct Carrier Billing direkt über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Für die Umsetzung dieses Services hat Avea den deutschen Direct Carrier Billing Spezialisten net mobile AG (net-m) beauftragt.
Sebastian Böhm, als Senior Vice President und Executive Director verantwortlich für die Payment Lösungen der net mobile AG: „Die Türkei ist einer der am schnellsten wachsenden Mobilfunkmärkte der Welt und hat das Potential, weitaus höhere Umsätze mit Direct Carrier Billing zu erwirtschaften als die meisten europäischen Märkte. Aus diesem Grund ist der Vertragsschluss so wichtig für uns.“
„Carrier Billing in Google Play™ erlaubt es uns, unsere große Android™ Nutzerschaft noch effizienter zu erschließen und hilft uns und unseren Partnern neue Umsatzströme zu generieren. Darüber freuen wir uns sehr.“, sagt Zeynep Bosna, Mobile Financial Service Director bei Avea. „Avea Mobil Ödeme offeriert seinen Kunden nun die schnellste und sicherste Art, Inhalte und Apps in Google Play™ zu erwerben. Wir sind davon überzeugt, dass Google Carrier Billing eine passende Alternative zu bisherigen Bezahlmethoden darstellt.“, so Bosna weiter.
Aufgrund der innovativen Payment Architektur und der seit Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit als Trusted Partner mit Google und Mobilfunknetzbetreibern auf der ganzen Welt, bedient der Düsseldorfer Spezialist für Mobile Payment weltweit rund 200 Millionen Endkunden mit der One-Klick Bezahlmethode Direct Carrier Billing.
Google, Google Play und Android sind Handelsmarken von Google Inc.