Tiptel bringt ein super funktionales Einstiegshandy mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt – geblieben sind die erfolgreichen zwei Menü-Ebenen
Ein „Wunschkonzert“ zu einem günstigen Preis – das verspricht das tiptel Ergophone 6160. Das schwarze Barrenhandy überzeugt durch die beliebten Menü-Ebenen „Einsteiger“ und „Fortgeschrittener“. Bei dem Handy stehen zahlreiche Wahleinstellungen, wie die Sortierung der Hauptmenüpunkte, die Ausblendung nicht benötigter Funktionen im Hauptmenü, die Art der Anrufsignalisierung und die Aktivierung der „sprechenden Tasten“ zur Verfügung. Sicherheit im Alltag verleiht die Notruftaste mit Bestätigungsaufforderung.
Mit dem tiptel Ergophone 6160 ist ein bedienerfreundlicher, funktionaler Begleiter für jeden Tag erhältlich, der zusätzliche Sicherheit durch eine dezent angebrachte Notruftaste bietet. Das Handy baut auf die Tiptel Ergophone Vorgänger auf und ist mit zwei Menü-Ebenen ausgestattet. Für den ungeübten Nutzer ist die Einstellung „Einsteiger“ ideal, da die Tiefe der Menüpunkte stark begrenzt und damit der Umgang mehr als einfach ist. Im „Fortgeschrittenen“-Modus stehen alle Funktionen in der gesamten Tiefe zur Verfügung. Wahlweise können hier Funktionen ausgeblendet und die Reihenfolge der Menüpunkte verändert werden, um das Handy zum perfekten persönlichen Begleiter zu machen.
„Horst ruft an“ und „sprechende Tasten“
Dem Nutzer des tiptel Ergophone 6160 stehen verschiedene Klingeltöne zur Verfügung. Genauso kann das Telefon die Nummer des Anrufers oder aber auch dessen Namen ansagen. Dafür werden bei der Anlage des Kontaktes sowohl Nummer als auch Name mit dem Rekorder aufgenommen. Acht Kontakte können im Telefonbuch als „Schnellwahl-Kontakte“ mit Foto angelegt werden. Wichtige und häufig genutzte Nummern sind damit schnell gewählt. Die „sprechenden Tasten“ sagen die soeben gedrückte Ziffer an – als Hilfe für Menschen mit Sehbehinderungen.
Sicherer Notruf
Die auf der Rückseite des tiptel Ergophone 6160 befindliche Notruftaste ist dezent und verleiht mehr Sicherheit im Alltag. Wird die Taste gedrückt, ruft das Handy automatisch die eingespeicherten Kontakte an. Damit der Notruf nicht von einem Anrufbeantworter angenommen und damit als ausgeführt gilt, muss der Ruf mit der Taste „5“ quittiert werden. Erst dann beendet das Telefon den Anruf. Diese zusätzliche Sicherheit kann im Zweifelsfall von großer Tragweite sein.
Weiterhin ist das tiptel Ergophone 6160 mit einer Kamera ausgestattet, einem Rekorder zum Aufzeichnen von Sprachnotizen, es ist kompatibel mit Bluetooth-Anwendungen und wird mit einer Tischladestation geliefert.
Das tiptel Ergophone 6160 ist ab Mitte Juni im Handel oder im Tiptel Online-Shop für den EVP von 54,90 Euro erhältlich.