Bis zu 200 Mbit/s: neu verfügbar für rund 230.000 Haushalte
• Fast 30 weitere Orte: nächste Ausbaurunde für Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download
• Doppelte Surf-Höchstgeschwindigkeit über das TV-Kabel ab sofort u.a. in Augsburg, Dessau-Roßlau und Erlangen
• Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s
Nächste Runde im 200 Mbit/s-Ausbau: Kabel Deutschland stellt ab sofort Internetanschlüsse mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload in fast 30 weiteren Orten zur Verfügung. Insgesamt profitieren rund 230.000 Haushalte von diesem neuen Modernisierungsschritt des Vodafone Unternehmens. Neukunden in und um Augsburg, Dessau-Roßlau und Erlangen können mit dem neuen Geschwindigkeits-Standard bis zu doppelt so schnell wie bisher über das Kabelnetz surfen. Aktuell hat Kabel Deutschland rund zwei Millionen Haushalte für die neuen Internetbandbreiten aufgerüstet. Anfang 2016 werden es bereits über sieben Millionen sein. Schon heute können rund 14,3 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers mit bis zu 100 Mbit/s-schnellen Internetanschlüssen surfen.
Folgende Orte profitieren von der aktuellen Ausbaurunde für bis zu 200 Mbit/s:
• Augsburg mit Adelsried, Aichach, Bobingen, Dinkelscherben, Friedberg, Gablingen, Graben, Großaitingen, Klosterlechfeld, Königsbrunn, Langerringen, Langweid, Schwabmünchen, Stadtbergen, Untermeitingen, Wehringen und Zusmarshausen;
Kabel Deutschland hat sein Kabelnetz in und um die bayerische Großstadt somit komplett für bis zu 200 Mbit/s modernisiert, da bereits letztes Jahr über 80.000 Haushalte in Aindling, Augsburg, Aystetten, Binswangen, Dasing, Diedorf, Gersthofen, Gessertshausen, Neusäß, Rehling, Todtenweis und Wertingen aufgerüstet wurden.
• Dessau-Roßlau mit Aken und Bitterfeld
• Erlangen mit Baiersdorf, Bubenreuth, Buckenhof, Langensendelbach, Marloffstein, Spardorf und Uttenreuth
Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s
Moderne Kabelnetze sind enorm leistungsfähig: Kabel Deutschland konnte in einem Feldversuch mit bis zu 4,7 Gbit/s im Download einen Geschwindigkeitsrekord erzielen. Außerdem erwartet das Vodafone Unternehmen, die Kapazität der Kabelnetze perspektivisch auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können. Kabel Deutschland ist somit hervorragend auf den künftig noch weiter steigenden Bandbreitenbedarf der Kunden vorbereitet.
Neues Internet- und Telefonprodukt „Internet & Phone 200“
Der neue Tarif „Internet & Phone 200“ bietet Kunden einen Internetanschluss mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload sowie eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Neukunden erhalten das Internet- und Telefonprodukt für 39,99 Euro monatlich in den ersten zwölf Monaten. Danach beträgt der Preis 59,99 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Grundsätzlich empfiehlt Kabel Deutschland für diese hohen Internet-Geschwindigkeiten eine LAN-Verbindung: mit dem mitgelieferten Kabelrouter oder der für fünf Euro monatlich hinzu buchbaren HomeBox Fritz!Box 6490. Drahtloses Surfen ist mit der HomeBox und dem für zwei Euro hinzu buchbaren Kabelrouter mit WLAN-Option möglich.
Tarifübersicht „Internet & Phone 200“ und „Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200“
Hochgeschwindigkeits-Internet, HD- und zeitversetztes TV
Außerdem neu ist „Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200“ – eine Kombination aus „Internet & Phone 200“, hochwertigen HD Sendern und zeitversetztem Fernsehen. Hier ist die HomeBox Fritz!Box 6490 als leistungsfähiges Endgerät für den Internet- und Telefonanschluss bereits inklusive.
Das neue Kombi-Paket bietet bis zu 37 HD-Sender (16 frei empfangbar), bis zu 100 digitale TV-Sender (74 frei empfangbar) und TV Vielfalt HD mit bis zu 19 weiteren HD-Sendern ohne Werbeunterbrechung. Außerdem ist der Digitale HD-Video-Recorder XL zur Nutzung enthalten: Er ermöglicht es, zeitversetzt fernzusehen und bis zu 600 Stunden aufzunehmen. Darüber hinaus haben Kunden von „Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200“ in immer mehr Ausbaugebieten auf Wunsch die Möglichkeit, die Videothek und TV-Mediathek Select Video von Kabel Deutschland zu nutzen. Bei Kunden, die bereits über einen vollversorgten, kostenpflichtigen Kabelanschluss verfügen – dieser wird in der Regel über die Mietnebenkosten abgerechnet – fallen in den ersten zwölf Monaten 59,99 Euro, danach 79,99 Euro monatlich an. Neukunden des Produkts erhalten zudem einen Kabelanschluss. Für sie beträgt der monatliche Preis 69,99 Euro im ersten Jahr und ab dem 13. Monat 89,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.
Quelle: E-Mail