
– Radikale Konzentration auf das Wesentliche: Telefonieren von zuhause
– Design des Telefons ist für 26 weitere Länder lizensiert
– Limitierte Auflage in Trendfarbe Mint ab November erhältlich
Der Star und Trendsetter unter den Produkten der Telekom ist ein ganz normales Festnetztelefon. Das Speedphone 10 überzeugt dadurch, dass es sich auf das Wesentliche konzentriert: das Telefonieren. Dahinter steckt die Designphilosophie „Made in Germany“. Und diese radikale Vereinfachung eines Telefons trifft den Nerv der deutschen Kunden. Das Speedphone ist das bestverkaufte und erfolgreichste IP-Festnetztelefon der Telekom. Zudem ist das Design jetzt für 26 weitere Länder weltweit lizensiert worden. Dazu gehören neben den Ländern mit Telekom Niederlassungen auch andere Regionen, von Australien über Russland bis Südamerika.
„Innovation ist nicht das neueste technische Gadget, sondern die Antwort auf ein Kundenbedürfnis. Es geht darum, Relevanz zu schaffen und einen echten Mehrwert zu bieten – und sei es im Weglassen. Das Speedphone ist das neueste Beispiel dafür“, sagt Caroline Seifert, Designchefin der Telekom. „Das Speedphone will weder Computer noch Appstore sein, sondern schlicht Telefonieren für die Familie mit guter Sprachqualität und einem Anschluss auf Knopfdruck sicherstellen. Überall in der Wohnung – fertig. Weitere Modelle für andere Bedürfnisse werden folgen.“

Rein technisch ist das Speedphone 10 ein IP-Telefon, das per Funk an einen Speedport W 723V, W 724V oder W 921V angemeldet wird und an einem beliebigen Platz in der Wohnung innerhalb der Funkreichweite aufgestellt werden kann. Mit HD Voice ist die Sprachübertragung auch im integrierten Freisprechmodus voll und klar. Zudem sind Komfort-Features wie die SprachBox, der Telekom-Anrufbeantworter, Babyfunk-Funktionalität sowie Erinnerungs- und Weckfunktion beim Speedphone 10 bereits enthalten.
Quelle: www.telekom.com/…