Pünktlich zur Reisezeit hat die Telekom erste Roaming-Vereinbarungen mit Netzbetreibern im europäischen Ausland geschlossen.
Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise – Telekom Kunden mit einem LTE-fähigen Mobilfunkvertrag nutzen ab sofort auch im europäischen Ausland ohne Zusatzkosten die Vorteile eines schnellen LTE Netzes.
Pünktlich zur Reisezeit hat die Telekom erste Roaming-Vereinbarungen mit Netzbetreibern in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen geschlossen; Großbritannien folgt in Kürze. Das maximale Surf-Tempo ist dabei abhängig von der im eigenen Tarif enthaltenen Höchstgeschwindigkeit, der Verfügbarkeit in den jeweiligen Partnernetzen sowie dem genutzten Endgerät. Weitere Roamingabkommen sind in Vorbereitung und werden schnellstmöglich folgen.
Bereits seit Anfang Mai surfen Telekom Kunden mit den Travel & Surf Datenpässen weltweit zu Preisen wie in Europa. Das entspricht einer Preissenkung von bis zu 90 Prozent. Darüber hinaus nutzen Vertragskunden mit Dreifach-Flat mit der Option „All Inclusive“ ab Juli ihren Tarif auch im EU-Ausland. Die Laufzeit der Option beträgt wahlweise zwölf Monate und kostet monatlich fünf Euro, bei vierwöchiger Laufzeit 19,95 Euro.
Weitere Infos auf der Telekom Mobilfunk Webseite