Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall
– Travel & Surf: Neue Datenpässe lassen Preise für das mobile Surfen außerhalb der EU um rund 90 Prozent sinken
– Auch an exotischen Stränden schon für 6 Cent pro MB mobil ins Netz
– „All Inclusive“: Ab 1. Juli die Dreifach-Flat auch im EU-Ausland nutzen
– Roaming Global Plus: Neue Datenoption für Geschäftsreisende
Drastische Preissenkung bei der Telekom: Ab dem 6. Mai surfen Vertrags-Kunden mit der Datenoption Travel & Surf weltweit so günstig mobil wie in den Ländern der europäischen Union. „Europa ist jetzt überall!“, sagt Niek Jan van Damme, Telekom Vorstand für das Deutschland-Geschäft. Ob auf Reisen in die USA, nach Thailand, Südafrika oder Brasilien – „die Zeiten hoher Roamingkosten gehören für Telekom Kunden der Vergangenheit an“, erklärt van Damme und betont: „Die Preissenkung um rund 90 Prozent ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Transparenz.“
Der Travel & Surf DayPass M bietet künftig auch in Ländern außerhalb der EU für 2,95 Euro ein Datenvolumen von 50 MB, der WeekPass enthält für 14,95 Euro 150 MB Inklusivvolumen. Damit ist das mobile Surfen weltweit bereits ab nur 6 Cent pro MB möglich. Die Travel & Surf Pässe für die Ländergruppen 2 (z.B. Türkei) und 3 (z.B. Brasilien) sind für Privat- und Geschäftskunden buchbar.
Auch Prepaid-Kunden profitieren von den Preissenkungen. Sie zahlen für den DayPass M mit 50 MB Datenvolumen in den Ländergruppen 2 und 3 jeweils 6,95 Euro. Die Travel & Surf Pässe bieten volle Kostenkontrolle: Nach Ablauf des Inklusivvolumens wird die Internetverbindung automatisch beendet oder die Surfgeschwindigkeit reduziert. So entstehen keine ungewollt hohen Kosten beim Surfen im Ausland.
Neu ab 1. Juli: „All Inclusive“
Mit der Option „All Inclusive“ nutzen ab dem 1. Juli alle Vertragskunden mit einer Inlands-Flatrate für das mobile Surfen, Telefonieren und Verschicken von SMS diese auch im EU-Ausland. „Es muss niemand mehr aus Kostengründen im Urlaub oder auf Geschäftsreisen auf sein Smartphone verzichten bzw. die Nutzung einschränken“, erklärt Telekom Vorstand van Damme. Die Laufzeit der Option „All Inclusive“ beträgt zwölf Monate und kostet monatlich fünf Euro. Der Preis für die Option mit vierwöchiger Laufzeit beträgt 19,95 Euro. Diese Variante ist ideal für Kunden, die die Flatrate nur für den Urlaub brauchen und sich nicht länger binden möchten.
Neue Option für Vielflieger: Roaming Global Plus
Volle Kostenkontrolle rund um den Globus bietet die Telekom schon ab Mai international tätigen Geschäftskunden mit dem Angebot Roaming Global Plus. Die neue Datenroaming Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten und ist in den Ausprägungen Global S (19,95 Euro*/150 MB), Global M (39,95 Euro*/500 MB) und Global L (59,95 Euro*/1 GB) buchbar. Die Option richtet sich insbesondere an Vielflieger und Vielnutzer, die sich regelmäßig im Ausland aufhalten. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusivvolumens können die Kunden für 19,95 Euro 150 MB zusätzliches Datenvolumen zu buchen.
*Bei den angegebenen Preisen zu Global Roaming Plus handelt es sich um Nettopreise