Kabel Deutschland bringt Select Video jetzt in über 570.000 weitere Haushalte
Die Videothek und TV-Mediathek Select Video von Kabel Deutschland ist ab heute in über 570.000 weiteren Haushalten verfügbar. Hannover, Nürnberg, Osnabrück und zahlreiche weitere Städte und Gemeinden können das Video-on-Demand-Angebot des Kabelnetzbetreibers ab sofort nutzen.
• Videothek und TV-Mediathek erstmals in Hannover, Nürnberg, Osnabrück und zahlreichen weiteren Städten und Gemeinden
• Leistungsfähiges Kabelnetz bietet Hollywood-Blockbuster und TV-Inhalte auf Abruf in HD-Qualität
• Aktuelle HD-Receiver und HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland bieten einfachen Zugang zu Select Video
Unterföhring, 27. März 2014
Ab heute steht die Videothek und TV-Mediathek Select Video über das TV-Kabel für über 570.000 Kabelanschluss-Kunden in Hannover, Nürnberg, Osnabrück sowie in zahlreichen weiteren Städten und Gemeinden im Verbreitungsgebiet zur Verfügung. Das Abruf-Angebot von Kabel Deutschland kann dort ab sofort genutzt werden. Insgesamt können so nun 3,6 Millionen Kabelkunden Select Video nutzen.
Kabel Deutschland setzt mit Select Video auf den großen TV-Trend: Denn laut einer repräsentativen Umfrage1 ist für fast ein Drittel der Deutschen (rund 30 Prozent) zeitunabhängiges Fernsehen, also Video-on-Demand oder zeitversetztes Fernsehen, der aktuelle Top-Trend im TV-Bereich. Hohe Bildqualität und Inhalte in HD beim Abrufdienst stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste der Befragten.
Große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen und TV-Inhalten
Inhaltlich bietet Select Video sowohl für Kino- als auch TV-Fans eine Vielzahl an Inhalten: Aktuell stehen rund 3.500 Blockbuster der führenden Filmstudios, wie Universal Studios, Constantin Film, Disney, Paramount Pictures, Sony Pictures und Warner Bros. zum Abruf bereit, und das überwiegend parallel zum DVD-Start. Darüber hinaus bietet der Abrufdienst von Kabel Deutschland in der TV-Mediathek zahlreiche Sender-Shops mit fast 4.500 weiteren aktuellen Inhalten von zahlreichen TV-Sendern, darunter auch Inhalte von Free-TV-Sendern wie RTL, ProSieben, VOX und Sat.1. Für Pay-TV-Kunden von Kabel Deutschland stehen Zusatzinhalte der gebuchten Pay-TV-Sender, wie beispielsweise HISTORY HD, Syfy oder TNT Serie bereit. Der Großteil der Inhalte steht in HD-Qualität zur Verfügung, die Abrechnung erfolgt bequem über die Kabel Deutschland-Rechnung.
Aktuelle HD-Receiver und HD-Video-Recorder bieten direkten Zugang zu Select Video
Voraussetzung für die Nutzung von Select Video ist bei Verfügbarkeit ein aktueller HD-Receiver oder HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland und ein modernes Hausnetz. Die abgerufenen Filme und TV-Inhalte empfängt der Zuschauer wie ein normales Fernsehprogramm über den Kabelanschluss – ohne Zwischenspeicherung und ohne Herunterladen von Dateien. Über den erforderlichen Internetanschluss wird lediglich die Steuerung des Inhalte-Angebots realisiert. Kabel Deutschland empfiehlt dazu eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Den Zugang zu Select Video mit den eigenen HD-Receivern und HD-Video-Recordern hat Kabel Deutschland noch komfortabler gemacht: Die erweiterte Stichwortsuche stellt nun als Ergänzung zur digitalen Programmzeitschrift (EPG) sämtliche Ergebnisse aus dem aktuellen TV-Programm, den gespeicherten Aufnahmen und Select Video Inhalten komfortabel in einer Übersicht dar.
Weitere Infos zu SELECT VIDEO von Kabel Deutschland.
Noch kein Kabel Deutschland Kunde? Testen Sie, ob Sie es werden können.
1 Die aufgeführten Daten basieren auf einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Ipsos vom 29. Juli – 01. August 2013 im Auftrag von Kabel Deutschland durchgeführt hat. Insgesamt wurden 1.000 Personen ab einem Alter von 14 Jahren in Deutschland befragt.