Freie Internet Kultur F.I.K. von netzclub
Unter dem Motto “Mach mit bei der Freien Internet Kultur” startet netzclub heute eine umfassende Kampagne, die sich für die kostenlose Internetnutzung einsetzt. Die Anhänger dieser Bewegung fühlen sich völlig frei und sind deshalb kaum bekleidet, wenn sie beispielsweise beim Busfahren im Internet surfen. Das führt zu lustigen Reaktionen.
Die Freie Internet Kultur lehnt sich natürlich an die traditionsreiche Freikörperkultur an, deren Ursprünge sich in Deutschland bis ins 18. Jahrhundert zurück verfolgen lassen. Die Reaktionen waren damals wie auch heute sehr unterschiedlich.
Wie die Leute in unseren Tagen reagieren, zeigt netzclub in wenig ganz ernst gemeinten Youtube-Videos , die man ab heute sehen kann. Außerdem sind auch Spots in Webradioformaten ein weiterer Baustein der Kampagne. Sie laufen seit einigen Tagen auf Spotify, Radio.de oder Sport fm1 und klären über die Vorzüge der kostenfreien Internetnutzung auf.
Freie Internet Kultur: Anhänger werden und gewinnen
Begleitet wird das alles von einem Online-Gewinnspiel auf netzclub.net/freie-internet-kultur, bei dem die Teilnehmer an einem virtuellen Spielautomaten vier Wochen lang attraktive Preise gewinnen. Dazu gehören beispielsweise das Mega-Smartphone HTC One, das der Mobile World Congress gerade zum Smartphone des Jahres wählte, oder ein Monat Musik von Spotify und natürlich auch der Hauptgewinn: eine Million SMS von netzclub. Wer soll die alle tippen?
Jeder Teilnehmer hat täglich drei Versuche am Spielautomaten frei. Darüber hinaus können alle Mitspieler ihren Freunden bei Facebook kostenlos zusätzliche Gewinnmöglichkeiten schenken – oder selbst von ihnen weitere Gewinnchancen bekommen. So wächst die Freie Internet Kultur viral und alle profitieren von der neuen mobilen Freiheit ohne finanzielle Zwangsjacken.
Freies Internet für alle
Quelle: telefonica.de/…