SAT.1 Gold zieht bei Kabel Deutschland ein

SAT.1 Gold zieht bei Kabel Deutschland ein

Frauen können sich auf ein neues Fernseh-Highlight freuen: Ab 21. Mai wird der neue Unterhaltungssender SAT.1 Gold digital im Netz von Kabel Deutschland übertragen. Mit dem Slogan „Mir geht’s gold“ wendet sich der Sender insbesondere an die 49- bis 64-jährigen Zuschauerinnen.

– Ab 21. Mai 2013 digital empfangbar im Kabelnetz
– Unterhaltungs-Mix spricht vor allem Frauen ab 49 Jahren an
– Programm besteht ausschließlich aus deutschen Produktionen

Unterföhring, 7. Mai 2013
CI Plus Modul 160x600Ab 21. Mai 2013 wird der neue Unterhaltungssender SAT.1 Gold digital im Netz von Kabel Deutschland übertragen. Kabel Deutschland verbreitet SAT.1 Gold unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten. Der Sender ist in der Regel auf dem Programmplatz 211 zu empfangen. Voraussetzungen für den Empfang von Sat.1 Gold sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte Breitband-Kabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Um den Sender in die Programmliste des elektronischen Programmführers aufzunehmen, empfiehlt Kabel Deutschland ihren Kunden, einen Sendersuchlauf durchzuführen.

„Mir geht’s gold“
Kabel Deutschland wird damit ab 21. Mai 2013 insgesamt fünf Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Group in ihrem Kabelnetz verbreiten. SAT.1 Gold wendet sich mit dem Sender-Slogan „Mir geht’s gold“ insbesondere an die Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Zuschauerinnen.

Deutsches Programm
SAT.1 Gold zeigt überwiegend deutsche Spielfilme, Serien und Shows sowie eigenproduzierte Magazine und Reportagen. Zu den Erfolgsformaten des Senders zählen „Gesund und Lecker“, „Echt Gold – Mein Magazin“, „SchicksalsAKTE“ und „GesundheitsAKTE“, „Wunderwelt Wissen “ sowie „Süddeutsche TV Thema“. Außerdem steht jeder Abend für ein eigenes Genre, unter anderem gibt es einen Doku-, Spielfilm-, Krimi- und Serien-Abend.

Mehr Infos zum neuen Sender und Trailer zum Programm unter http://www.sat1.de/sat1gold/tv-programm.

Weitere Infos sind unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.