Neu für Geschäftskunden: Festnetznummer im Ausland auf dem O2 Handy

Neu für Geschäftskunden: Festnetznummer im Ausland auf dem O2 Handy

MÜNCHEN. Alle Geschäftskunden von O2 können jetzt für fünf Euro netto pro Monat die neue Option „Festnetznummer im Ausland“ buchen. Damit bekommen sie eine zusätzliche Festnetznummer aus einem Land ihrer Wahl für ihr Handy.

Festnetznummer im Ausland
Jedes eingehende Telefonat wird auf die deutsche O2 Mobilfunknummer umgeleitet, neben der monatlichen Gebühr für die Festnetznummer entstehen keine weiteren Kosten. Alle Anrufer zahlen nur die ortsübliche Festnetzgebühr und merken gar nichts von der geschickten Weiterleitung. Dieses Angebot empfiehlt sich besonders für Unternehmer, die günstig aus dem Ausland erreichbar sein müssen, ohne dass sie dort eine eigene Niederlassung haben.

„Die fortschreitende Globalisierung bewirkt, dass heute auch kleinere Unternehmen wichtige Kunden im Ausland haben“, sagt Michiel van Eldik, Geschäftsführer bei Telefónica in Deutschland. „Wer dort zum Festnetzpreis erreichbar ist, der kann diese Kunden viel besser bedienen und erzielt einen entscheidenden Vorteil im internationalen Wettbewerb.“

Michiel van Eldik
Die Kostenkontrolle fürs Ausland ist in diesem Jahr ein wichtiger Schwerpunkt bei O2 Business. Deshalb hat der Geschäftskundenbereich von Telefónica in Deutschland kürzlich seine Tarife um die EU+ Travel Option erweitert. Mit ihr können Geschäftskunden von O2 in Europa und Nordamerika zu einer geringen Einmalgebühr je Anruf unbegrenzt telefonieren, zudem ist eine Datenflatrate für das mobile Internet enthalten.

Die Festnetznummer im Ausland gilt nur in ausgewählten Ländern. Mehr Informationen stehen unter http://www.o2business.de/auslandsnummer bereit.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.