Messaging-Service joyn bei Vodafone jetzt auch für iOS
Nach Android Version kommt joyn jetzt auch als iPhone App
Sicher und plattformübergreifend chatten sowie Fotos und Videos teilen
Android Version schon auf mehr als 500.000 Smartphones installiert
Düsseldorf, 20. März 2013.
Ab sofort können auch iPhone Nutzer den Kommunikationsdienst joyn nutzen und damit so einfach und sicher wie nie zuvor chatten, Fotos, Videos und andere Dateien austauschen. Über die kostenlos erhältliche joyn App können Nutzer auch bei Anrufen die Kamera zuschalten und parallel zum Telefonat ein Videobild über die Datenverbindung live übertragen. Joyn funktioniert auf allen iPhones ab iOS 4.3. Für Smartphones mit Android ab Version 2.2 ist joyn für Vodafone Kunden bereits seit Sommer letzten Jahres erhältlich und schon auf mehr als 500.000 Smartphones installiert. In allen Vodafone RED Tarifen entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung von joyn, da das Inklusivvolumen für die übertragenen Daten genutzt wird. Auch Prepaid-Kunden mit Daten- und SMS-Option können joyn ohne Zusatzkosten über das Inklusiv-Volumen nutzen.
Mit joyn können Smartphone Nutzer so einfach wie nie zuvor Nachrichten versenden und empfangen sowie Dateien wie beispielsweise Dokumente, Fotos und Videos untereinander austauschen. Zudem lassen sich Sprachnotizen aufnehmen und verschicken und gespeicherte Kontakte als digitale Visitenkarten teilen. Ihren eigenen Standort können Nutzer von joyn als Positionsmeldung verschicken. Der Empfänger sieht diesen auf einer Karte und kann sich dann mit seinem Smartphone sogar dorthin navigieren lassen.
Alle Funktionen von joyn werden bequem direkt über die gespeicherten Kontakte im Adressbuch gestartet. Kunden profitieren von ganz neuen Möglichkeiten bei der Kommunikation, denn joyn ist ein von Netzbetreibern weltweit unterstützter Dienst. So wird beispielsweise die Netzwerkgeschwindigkeit von Sender und Empfänger automatisch festgestellt, damit Videotelefonate oder Fotos und Videos in der jeweils bestmöglichen Qualität auf dem schnellsten Weg sicher übertragen werden.
Quelle: www.vodafone.de