M-net bezieht neue Niederlassung in Gelnhausen
München / Gelnhausen, 13.03.13
Der regionale Telefon- und Internetanbieter M-net baut in Gelnhausen eine neue Niederlassung auf. Kürzlich konnten die Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten beziehen, in denen auch der Kooperationspartner von M-net, die Breitband Main-Kinzig GmbH vertreten ist. Der gemeinsame Standort verspricht kurze Wege und daraus resultierende Effizienzgewinne für die weitere Zusammenarbeit. Die beiden Unternehmen erschließen in den nächsten drei Jahren gemeinsam 29 Städte und Gemeinden mit mehr als 150 Ortsteilen im einwohnerstärksten Landkreis Hessens mit glasfaserbasierten Highspeed-Internetanschlüssen.
Die neuen Büro-Räumlichkeiten befinden sich in der Barbarossastraße 26. Die Partner haben eine Etage im Komplex der Kreiswerke Main-Kinzig angemietet. Der gemeinsame Standort bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zum einen bietet das repräsentative Bürogebäude die notwendigen Platzkapazitäten, um konzentriert den Breitbandausbau voranzutreiben. Zum anderen ermöglichen die kurzen Wege eine Intensivierung der guten Zusammenarbeit, um das ambitionierte Projektvorhaben planmäßig umzusetzen. „Die Zusammenarbeit mit der Breitband Main-Kinzig GmbH war auch vor dem Umzug bereits sehr eng. Nun sind wir buchstäblich noch näher zusammengewachsen“, betont Anton Schneid, Leiter der M-net Niederlassung in Gelnhausen. „So ist eine optimale Projektumsetzung und eine vollumfängliche Kundenbetreuung gewährleistet.“
Der Ortsteil Aufenau der Stadt Wächtersbach, Mernes in Bad Soden-Salmünster sowie der Hanauer Stadtteil Mittelbuchen sind die ersten drei Pilotgemeinden des Projekts. Dort wird das neue Breitbandnetz voraussichtlich bereits Ende März in Betrieb genommen. M-net gilt deutschlandweit als einer der Vorreiter im glasfaserbasierten Breitbandausbau. Bisher erstreckte sich das Netzgebiet auf weite Teile Bayerns sowie den Großraum Ulm. Die Erschließung des Main-Kinzig-Kreises ist das erste Engagement in Hessen. Das Produktportfolio für Privatkunden umfasst hochmoderne Kommunikationslösungen. Mit Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s sind moderne Multimedia-Anwendungen wie das Herunterladen von Filmen und Musik in Sekundenschnelle umsetzbar und dank der Telefon-Flatrate kann unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefoniert werden. Auch für Geschäftskunden biete M-net zielgruppenspezifische Lösungen an.