Das neue Smartphone Samsung Galaxy S 4 bei der Telekom vorbestellen
Es ist soweit: Vor kurzem wurde das neue Smartphone aus dem Hause Samsung der Weltöffentlichkeit in einem Unpacking-Event in New York vorgestellt. Bereits in den letzten Wochen wurde im Internet viel gemunkelt, spekuliert und gerätselt was das neue Flaggschiff des südkoreanischen Elektronik-Herrstellers – das Samsung Galaxy S 4 – alles kann und endlich wissen wir alle mehr.
Hardware
Das bietet das Samsung Galaxy S 4:
4,99 Zoll großes Display
Full-HD-Super Amoled Display
136,6 cm x 69,8 cm x 7,9mm
130 g leicht
2GB RAM
16, 32 und 64 GB Variante Speicher (erweiterbar mit Micro-SD-Karten)
13 Megapixel Kamera sowie eine Frontkamera mit 2 Megapixeln
Android 4.2 Jelly Bean
Unterstützt alle LTE-Frequenzen
NFC fähig
Farben: white mist und black Frost (was ist aus dem guten alten „schwarz“ und „weiß“ geworden?)
Die Kamera
Die 13 Megapixelkamera und auch die mit 2 Megapixeln Frontkamera hat einige nette Features im Angebot. So kann neben einem Bild auch Ton aufgenommen werden. Das Smartphone kann in einer Sekunde 100 Bilder aufnehmen. Außerdem erkennt das Samsung Galaxy S 4 an der Umgebung oder dem Datum der aufgenommenen Bilder, das diese zusammenhängen und fertigt für die Bildreihe ein sogenanntes Story Album an. Die Bilder und Videos können via Home Synch synchronisiert und so mit Freunden oder der Familie geteilt werden. Home Sync ist ein Cloud Service mit 1 TB (!) Speicherplatz.
Das Display
Schon vor Wochen wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy S 4 ein 4,99 Zoll großes Display haben soll. Bei der Vorstellung heute Abend konnte man sich dann live davon überzeugen, wie groß das eigentlich ist. 4,99 Zoll bedeutet, das es von der einen Bildschirm-Diagonalen zur anderen ca. 12,7 cm misst.
Das Display des Samsung Galaxy S 4 verfügt über eine 441 ppi (pixel per inch) Auflösung und angeblich lassen sich keine Pixel mehr erkennen. Mit Smart Scroll / Smart Pause erkennt das Display, ob man gerade darauf achtet oder nicht. So werden beispielsweise Videos angehalten, wenn man die Augen nicht auf das Display gerichtet hat.
Mit Air Gesture kann das Display ohne es zu berühren navigiert werden. Eine wischende Handbewegung über das Display reicht aus und man gelangt zur nächsten Seite. Und ein riesen Pluspunkt für kalte Tage: Das Display lässt sich auch mit Handschuhen bedienen.
Weitere Features des Samsung Galaxy S 4
S Translater: ein gesprochener Satz wird umgehen übersetzt. Möglich ist es, dass die Übersetzung als Sprachausgabe wiedergegeben oder als Text angezeigt wird. Mit dem Samsung Galaxy S 4 ist die Übersetzung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch möglich.
Temperatur- und Feuchtigkeitssensor: Da bin ich mal gespannt darauf.
Samsung Knox: das Samsung Galaxy S 4 kann in zwei User-Bereiche unterteilt werden: einem persönlichen und einem geschäftlichen. Durch Samsung Knox soll zudemm einen hohen Sicherheitsstandard gewähren.
Smart Switch: Daten von altem Handy (egal welcher Hersteller) können auf das neue Sasmung Galaxy S 4 geladen werden.
Unterstützt mit einer Infrarotschnittstelle nicht nur Samsung Fernsehgeräte
GroupPlay: Mehre Samsung Galaxy S 4 Geräte aneinander gekoppelt ergeben ein Soundsystem. So kann Musik in sehr guter Qualität abgespielt werde.
SVoiceDrive: text-to-speech während der Autofahrt. Nachrichten werden vorgelesen und weitere Instruktion können auch per Sprachbefehl gegeben werden.
SHealth: die Ernährung, das Schlafverhalten und vieles mehr kann mit dem Samsung Galaxy S 4 aufgezeichnet und analysiert werden. Außerdem gibt es Geräte, die an das Galaxy S 4 angeschlossene werden können, um so das eigene Wohlbefinden zu überwachen.
Mit ChatOn können bis zu 3 Personen an einer Videokonferenz teilnehmen.