Neue EWE Service App für iPhone und Android verfügbar
Überblick über Telefonrechnung und Verbindungsnachweise
Oldenburg. 27. Februar 2013. Mobil jederzeit die Telefonrechnung für Festnetz und Mobilfunk im Blick haben – das können EWE-Kunden ab sofort mit einer neuen Anwendung. Eine so genannte App auf dem Smartphone ermöglicht es Telefonkunden, schnell und komfortabel ihre Rechnungen, Verbindungsnachweise und Informationen zum Kundenservice abzurufen. Die kostenlose „EWE Service App“ bietet außerdem die Möglichkeit, bei Fragen zum Tarif oder für weitere Unterstützung per Direktwahl den Kundenservice zu kontaktieren. Verfügbar ist die Applikation für die beiden derzeit populärsten Smartphone-Betriebssysteme.
„Die App soll dabei helfen, einfach und schnell einen Überblick über die bisherigen Telefonkosten zu erhalten“, erläutert EWE TEL-Produktmanager Rüdiger Kohtz. „Die Verbindungsdaten unterstützen dabei, das eigene Telefonieverhalten zu analysieren. Das macht es leichter, zukünftig immer den passenden Tarif auszuwählen.“ Die Dateien werden in einer für Smartphones optimierten Ansicht in verschiedenen, wählbaren Dateiformaten angezeigt.
Beim Start der Anwendung gibt der Kunde seine bekannten Zugangsdaten für „Mein EWE“ ein. Über den Menüpunkt „Rechnungen“ sind sowohl die Rechnungs-dokumente selbst, als auch die Einzelverbindungsnachweise einsehbar. Unter „Kontakt“ sind die Daten der Info-Hotline, der Störungshotline und des Technischen Supports verfügbar und können auch gleich aus der Anwendung heraus angewählt werden. Die Benutzereinstellungen ermöglichen es, Rechnungen oder auch die Anmeldedaten zu speichern.
Die App steht für das iPhone (Betriebssystem iOS) und für Smartphones, die das Android-Betriebssystem nutzen (z.B. Samsung Galaxy) zur Verfügung. Am einfachsten gelingt der Download über die entsprechenden Links auf der EWE Homepage: http://www.ewe.de/privatkunden/service/ewe-service-app.php.
Zum Start können zunächst alle EWE-Telefonkunden aus dem Raum Ems-Weser-Elbe die Applikation nutzen. Eine Erweiterung für Telefonkunden von swb, osnatel und aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe ist in Planung. „Zusätzlich arbeiten wir an weiteren Funktionen rund um den Service“, so Kohtz. „Alle, die sich die App herunterladen, werden automatisch auf Updates hingewiesen.