Schnelles Internet für Siegburg-Zange
Bürger und Geschäftsleute im Siegburger Ortsteil Zange profitieren ab sofort von Internetprodukten mit Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s. Möglich wird das neue Angebot des Kölner Netzbetreibers NetCologne durch eine Kooperation mit den Stadtbetrieben Siegburg AöR. In einem gemeinschaftlichen Ausbauprojekt haben die Kooperationspartner in den vergangenen Monaten ein FTTC-Glasfasernetz (Fibre to the Curb, Ausbau bis an den Kabelverzweiger) aufgebaut. Die Stadtbetriebe haben das sogenannte passive Netz errichtet, NetCologne hat die aktive Technik installiert und betreibt das neue Netz.
Der Kölner Netzbetreiber NetCologne setzt seit Jahren zunehmend auf die Schaffung von breitbandigen Infrastrukturen in seinem Verbreitungsgebiet. „Unsere Kernkompetenz liegt im Aufbau und Betrieb breitbandiger Netze“, erläutert NetCologne-Geschäftsführer Dr. Hans Konle. „Der Siegburger Ortsteil Zange ist ein wichtiger Gewerbestandort. Zudem gibt es rund 1.300 Privathaushalte, die selbstverständlich auch vom Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet profitieren.“
Für Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn ist das neue Netz ein weiterer wichtiger Standortvorteil für Unternehmer und Bürger. „Nun hat Siegburg-Zange nach der Anbindung an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn endlich auch einen Zugang zum Hochgeschwindigkeitsnetz für Datentransfer erhalten“, freut sich Huhn.
Für die Gewerbekunden seien laut Konle nicht nur die hohen Internetbandbreiten attraktiv, die NetCologne über das neue Netz anbietet. Sie profitierten auch von wirtschaftlichen Telefonanschlüssen, Anlagenlösungen oder Datenfestverbindungen sowie einem ausgezeichneten Service. Interessierte Geschäftskunden können sich unter der Rufnummer 0800 2222-550 beraten lassen oder ihre Fragen an business@netcologne.de senden. Beratung für interessierte Privatkunden gibt es im NetCologne-Shop Siegburg (Markt 29, 53721 Siegburg), telefonisch unter 0221 2222-5984 oder im Internet unter www.netcologne.de.