Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg bekommen Video-on-Demand über das TV-Kabel

Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg bekommen Video-on-Demand über das TV-Kabel

• Rund 290.000 Haushalte in den Kabelnetzen von Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg können das neue Produkt nutzen
• Rund 6.000 Filme, Serien, Dokumentationen und TV-Inhalte abrufbereit

SELECT VIDEO Hauptmenü
SELECT VIDEO Hauptmenü
Unterföhring, 7. Dezember 2012 – Ab dem 10. Dezember steht Video-on-Demand über das TV-Kabel rund 290.000 Haushalten in Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg zur Verfügung. Das Video-on-Demand-Angebot von Kabel Deutschland heißt SELECT VIDEO und kann ab dem 10. Dezember von Kunden des Unternehmens in folgenden Städten und Gemeinden genutzt werden:
– Bremen mit den umliegenden Orten Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe
– Wilhelmshaven mit den umliegenden Orten Sande, Schortens und Wangerland sowie
– Wolfsburg mit den umliegenden Orten Osloß, Tappenbeck und Weyhausen.

CI Plus Modul 120x600Insgesamt können dann rund 2,3 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland in den Genuss von SELECT VIDEO kommen. Der Dienst ist bereits in den Kabelnetzen von Berlin, Hamburg, München, Rostock und Wismar verfügbar. Kabel Deutschland plant, SELECT VIDEO im Laufe des Jahres 2013 in weiteren Städten und Gemeinden anzubieten. Interessenten können unter www.kabeldeutschland.de/select-video unverbindlich die Verfügbarkeit für ihre Adresse überprüfen und weitere Informationen abrufen.

Rund 6.000 Filme, Serien, Dokumentationen und TV-Inhalte abrufbereit
SELECT VIDEO von Kabel Deutschland bietet Kabelkunden Zugang zu einer großen Auswahl an Kinofilmen und TV-Inhalten. Das Abruf-Angebot umfasst derzeit rund 6.000 Filme, Serien, Dokumentationen und zusätzliche aktuelle TV-Inhalte sowie Unterhaltung für Erwachsene. Etwa 1.200 Spielfilme und rund 3.600 weitere TV-Formate stehen zur Verfügung, darunter viele in HD-Qualität sowie vermehrt auch Filme und Dokumentationen im 3D-Format.

Video-Neuerscheinungen werden von derzeit 16 namhaften Filmstudios bereitgestellt, darunter Universal Studios, Constantin Film, Disney, Paramount Pictures, Sony Pictures und Warner Bros. Die Kinofilme kosten bei Buchung aktuell zwischen 0,99 Euro und 5,99 Euro. Bestellte Filme können in der Regel innerhalb von 48 Stunden abgerufen und in dieser Zeit beliebig oft angesehen, angehalten sowie vor- und zurückgespult werden. Die Abrechnung erfolgt bequem über die Kabel Deutschland-Rechnung.

Eine Auswahl von TV-Sendungen wird direkt nach der TV-Ausstrahlung für den Zeitraum von sieben bis 30 Tagen von den Sendern kostenfrei bereit gestellt, unter anderem bekannte Serien, Filme und Magazine von Pro7, Sat 1, Kabel 1 und Eurosport. Darüber hinaus sind Inhalte von über 30 Premium TV-Sendern nach der TV-Ausstrahlung kostenfrei verfügbar, sofern Kabelkunden die entsprechenden Pay-TV-Pakete ‚Premium HD’ und ‚Premium Extra’ abonniert haben.

Besser fernsehen mit Kabel Digital
Besser fernsehen mit Kabel Digital
Wie kommt SELECT VIDEO in die Wohnzimmer?
Die abgerufenen Film und TV-Inhalte empfängt der Zuschauer wie ein normales Fernsehprogramm über den Kabelanschluss – ohne Zwischenspeicherung und ohne Herunterladen von Dateien. Über den erforderlichen Internetanschluss wird lediglich die Steuerung des Inhalte-Angebots realisiert. Kabel Deutschland empfiehlt dazu eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Voraussetzung für die Nutzung von SELECT VIDEO ist ein kostenpflichtiges digitales Kabelprodukt, das einen Digitalen HD-Video-Recorder oder einen HD-Receiver von Kabel Deutschland beinhaltet. Zudem muss das Hausverteilnetz auf eine Frequenz bis 862 MHz ausgelegt sein.

Weitere Informationen und einen verfügbarkeitscheck finden Sie unter: www.kabeldeutschland.de

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.