ZTE stellt erstes Smartphone mit Android 4.2 vor
Düsseldorf, 27. November 2012 – Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE gibt als erster chinesischer Handyhersteller die Verfügbarkeit der neuesten Android-Version „Jelly Bean“ für sein N880E-Smartphone bekannt. ZTE ist damit der erste chinesische Hersteller, der ein Android-Smartphone mit dem neuesten Android-Betriebssystem 4.2 anbietet.
ZTE präsentiert Android 4.2 für das ZTE N880E nur eine Woche, nachdem Google die neueste Generation seines Betriebssystems herausgebracht hat. „Die schnelle Produktverfügbarkeit resultiert aus unserer langfristigen strategischen Partnerschaft mit Google und unterstreicht das Engagement von ZTE, den Usern Zugang zu neuesten Technologien und besten Smartphone-Funktionalitäten zu bieten“, erklärt He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Handysparte von ZTE.
Anwender, die ihr ZTE N880E mit Android 4.2 aktualisieren, kommen in den Genuss einer verbesserten Performance und erweiterten Funktionen wie Google Now und der Eingabe-Gestik. Neu ist unter anderem die Kamerafunktion für Rundum-Panoramaaufnahmen und die Fotofilterung. Nutzer haben jetzt noch mehr inhaltliche Optionen und die Möglichkeit, sie für ihren beruflichen Bedarf und ihre persönlichen Vorlieben zu optimieren.
„ZTE wird in Zukunft weitere Modelle mit Android 4.2 auf den Markt bringen und die Performance und Stabilität der Geräte ständig weiter verbessern. Unsere Smartphones sollen die höchsten Ansprüche heutiger Handynutzer erfüllen“, ergänzt Shiyou.
Bereits mit der Einführung des ZTE N880E mit Android 4.1 im Sommer dieses Jahres war das ZTE-Smartphone eines der ersten, das mit dieser Android-Version angeboten wurde. Nun ist es wiederum Pionier für Android 4.2.
Das ZTE N880E ist ein Modell aus der populären Blade-Serie. In aktueller Metallic-Optik verfügt es über ein hochauflösendes 480 x 800-Pixel-Display und eine Bilddiagonale von 10,16cm (4 Zoll). Das Gerät ist nur 10,4mm dick und arbeitet mit dem energieeffizienten Qualcomm 7627A-Prozessor.
Quelle: http://www.zte-deutschland.de/…