LG OPTIMUS L9 WIRD ZUM ERSTEN „VOLKS-SMARTPHONE“
Mit seinem lediglich 9,1 mm flachen Gehäuse und der rechteckigen Form liegt das dünne und schicke Gerät hervorragend in der Hand und überzeugt in Punkto Sehkomfort durch ein stattliches und brillantes 4,7 Zoll-IPS-Display. Neben optisch schönen Details bietet das Optimus L9 weitere nützliche Funktionen:
Die eingebaute 5 MP Kamera lässt sich sprachlich steuern und löst bei den Worten „Cheese“, „Smile“ oder „Whisky“ aus.
Über die QuickMemo™-Funktion lassen sich Notizen direkt mit dem Finger schreiben.
Für Rechts- und Linkshänder, aber auch für schlanke und weniger schlanke Finger kann die Touch-Tastatur sekundenschnell angepasst werden.
Für lange Akkulaufzeiten sorgt der High-Density SiO+ Akku mit einer Ladekapazität von 2.150 mAh.
Im Rahmen der Kampagne mit BILD.de, die vom 5.November bis zum 16.Dezember 2012 läuft, wird das Smartphone zum Aktionspreis von 299 Euro ohne Vertragsbindung für jedermann erschwinglich. Weiterer Preisvorteil für künftige Besitzer des „Volks-Smartphones“: Ein Jahres-Abo der BILD App (sonst 34,95 Euro im Jahres-Abo) ist im Aktionspreis inbegriffen.
Die Kampagne mit BILD.de umfasst Print, Online sowie PoS und wird durch PR seitens LG ergänzt. Sowohl das Design als auch die vielen nützlichen Funktionen des Optimus L9 werden sehr anschaulich vom Schauspieler und Technikfan Axel Prahl ins rechte Licht gerückt. Die Marketingoffensive, die das Optimus L9 zum Weihnachtsgeschäft als „Volks-Smartphone“ positioniert, beinhaltet eine vierseitige Beilage sowie Printanzeigen in der BILD, die Landingpage www.volks-smartphone.de, ein Hands-on Video sowie Mobile-Banner und PoS-Werbung.