Telekom beauftragt Wirecard als technischen Dienstleister beim mobilen Bezahlen

Telekom beauftragt Wirecard als technischen Dienstleister beim mobilen Bezahlen

14.08.2012
Wirecard gewährleistet hohe Qualitätsstandards und Sicherheit
Nächster Schritt zur Umsetzung der Bezahlstrategie der Deutschen Telekom

Top Angebote 160x600 BannerBei der Umsetzung ihrer Bezahlstrategie arbeitet die Deutsche Telekom ab sofort mit dem Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard AG zusammen. Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit realisiert Wirecard für die Telekom die technischen Prozesse für die Herausgabe der Telekom-MasterCard Bezahlkarte und unterstützt auch bei der Zahlungsabwicklung.

„Mit Wirecard haben wir den besten Partner für das Karten-Management sowie die technische Abwicklung gefunden und haben den nächsten Schritt auf dem Weg zum Aufbau des Ökosystems rund um das mobile Bezahlen gemacht. Beim Spezialisten Wirecard liegt die technische Umsetzung von Zahlung im Internet, im stationären Handel und natürlich mit mobilen Endgeräten in kompetenten und erfahrenen Händen und wir können uns auf unser eigentliches Kerngeschäft konzentrieren“, erläutert Peter Vesco, Senior Vice President Business Unit Payment der Telekom.

Diese Zusammenarbeit stellt nicht nur die technische Basis für die Bezahlkarte dar, die Ende des Jahres in Deutschland auf den Markt kommen wird, sondern erstreckt sich auch auf den für 2013 geplanten Launch der mobilen Brieftasche der Telekom.

„Wir freuen uns, dass sich die Telekom für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Als technischer Dienstleister sind wir ideal positioniert, um die notwendigen Prozesse wie Echtzeiterstellung von Karten, Zahlungsabwicklung und weitere Zusatzdienstleistungen für Mobile Payment bereitzustellen“, sagt Dr. Markus Braun, CEO bei der Wirecard AG und fährt fort: „Als innovativer Lösungsanbieter für die Telekommunikationsindustrie bieten wir eine hohe Dienstleistungstiefe für Mobile Payment Services – von klassischen und kontaktlosen Karten über Sticker auf NFC-Basis, bis hin zur Echtzeit-Provisionierung von virtuellen Karten in NFC-fähige Smartphones.“

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.