LG setzt auf enge Zusammenarbeit innerhalb der LG Group bei Entwicklung des LG Optimus G

LG SETZT AUF ENGE ZUSAMMENARBEIT INNERHALB DER LG GROUP BEI ENTWICKLUNG DES LG OPTIMUS G

Mit dem Optimus G haben LG Electronics, LG Chem, LG Display und LG Innotek gemeinsam das Mobilgerät mit der derzeit innovativsten Technologie entwickelt

Ratingen, 31. August 2012 ― Die nächste Smartphone-Generation von LG ist nicht nur wegen ihrer Leistung und Spezifikationen wegweisend, sondern auch aufgrund ihres Entstehungsprozesses. LG Electronics setzte bei der Entwicklung von Anfang an auf die Zusammenarbeit mit seinen Schwesterunternehmen LG Chem, LG Display und LG Innotek. Die besten Technologien und Innovationen dieser Firmen wurden integriert, um mit dem kürzlich angekündigten LG Optimus G einen neuen Standard auf dem Smartphone-Markt zu setzen.

LG Optimus G
LG Optimus G

Als erstes Quad-Core LTE-Smartphone, das mit dem neuesten Snapdragon™ S4 Pro APQ8064 Prozessor von Qualcomm arbeitet, bietet das aktuelle Gerät von LG nicht nur atemberaubende Geschwindigkeit und Leistung. Dank des integrierten Entwicklungsprozesses verfügt es auch über eine längere Akkulaufzeit, ein dünneres Profil, ein helleres Display und eine neue Touchscreen-Panel-Technologie.

LG Chem, das älteste und größte Chemieunternehmen Koreas und globaler Investor in Akkutechnologie für Elektroautos, entwickelte einen neuen Akku, der eine höhere Energiedichte bietet ohne dass dies zulasten der Größe und des Gewichts geht. Unter optimalen Bedingungen erreichen Standard-Akkus für Mobiltelefone eine Lebensdauer von 500 Ladezyklen. Dank der High-Density-Technologie von LG Chem erreicht der für das neue Flaggschiff-Telefon entwickelte Akku mehr Leistung als vergleichbare Komponenten. Mit seiner 60 Prozent höheren Effizienz bietet es Unterstützung für 800 Ladezyklen — eine Rekordmarke bei Mobilgeräten.

Branchenführer LG Display hat einen neuen Mobilbildschirm zu dem Projekt beigesteuert, der klarer als ein AMOLED-Display ist, aber weniger Strom verbraucht. Dank seiner hohen Pixeldichte von 320 ppi (1280 x 768 Pixel) und seines Stripe RGB IPS Panels produziert das True HD IPS+ Display von LG Display eine schärfere Bildqualität als die aktuellen AMOLED-Displays. Der neue Bildschirm bietet eine Helligkeit von 470 cd/m² und verbraucht bei der Anzeige eines weißen Hintergrunds etwa 70 Prozent weniger Strom. Darüber hinaus gibt es beim True HD IPS+ Display keine Einbrenneffekte, wie sie bei AMOLED-Anzeigen auftreten.

Im Zuge der Partnerschaft mit LG Display entwickelte der Lösungsanbieter LG Innotek das G2 Touch Hybrid Display, nachdem das Unternehmen zuvor erheblich in die Steigerung seiner F&E-Kapazitäten im Bereich Touchscreen-Technologie investiert hatte. Das G2 Touch Hybrid Display ist eine in sich geschlossene Komponente ohne Abstand zwischen Glas und LCD-Panel wie bei handelsüblichen Touchscreens. Das Touchscreen-Panel von LG Innotek ist damit um 30 Prozent flacher und produziert Bilder, die man scheinbar mit der Fingerspitze „berühren“ kann, ohne dass das Glas eine Barriere dazwischen bildet.

„Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen konnten wir ein Maß an Kontrolle ausüben, über das die wenigsten Smartphone-Hersteller bei ihren Komponentenpartnern verfügen“, sagt Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Unser nächstes Smartphone ist deshalb zukunftsweisend für uns, weil wir die allerbesten Technologien unserer Schwesterfirmen mit einem festen Ziel vor Augen integrieren konnten — nämlich den Kunden die überzeugendste User-Experience zu bieten, die wir gemeinsam erreichen können.“

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.