Telekom unterstützt Spitzensportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen

Telekom unterstützt Spitzensportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen

24.07.2012
Top Angebote 160x600 BannerFörderung ermöglicht Athleten optimale Vorbereitung
Ausstattung des Deutschen Hauses mit kommunikativer Infrastruktur
Telekom wirbt für mehr Respekt und Anerkennung für die Leistungen von Sportlern mit Handicap

Die Deutsche Telekom unterstützt die deutschen Mannschaften bei den Olympischen Spielen (27. Juli bis 12. August) und Paralympischen Spielen (29. August bis 9. September) in London. Die Förderung über die Partnerschaften mit dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Behindertensportverband und der Stiftung Deutsche Sporthilfe ermöglicht den Athleten der Olympiamannschaft und des German Paralympic Top Team eine optimale Vorbereitung.

Wie bereits bei den Spielen in Peking 2008 und Vancouver 2010 wird der Telekommunikationsanbieter ferner für die kommunikative Infrastruktur im Deutschen Haus sorgen. Der Treffpunkt für Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bietet zudem Journalisten eine Medienlounge mit optimalen Arbeitsbedingungen.

Leistungsstark mit Handicap
Im Rahmen der Paralympics unterstützt die Telekom bereits zum dritten Mal das Jugendlager der Deutschen Behinderten-Sportjugend. Das Förderprogramm soll junge Sportler an die Atmosphäre der Spiele heranführen. Ebenfalls ganz im Zeichen der Paralympics steht die Schulinitiative „Neue Sporterfahrung“. Mit Projekttagen im Rollstuhlbasketball und Blindenfußball wirbt die Telekom im Speziellen bei Jugendlichen für mehr Verständnis und Respekt für die Leistungen behinderter Menschen. Darüber hinaus stellt der Konzern allen Schulen das Unterrichtsmaterial „Leistungsstark mit Handicap“ kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen zum paralympischen Engagement sowie das Unterrichtsmaterial zum kostenlosen Download unter www.telekom-neue-sporterfahrung.de.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom
Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine und Veranstaltungen mit ihrem Telekommunikations-Know-how. Neben Spitzensportengagements im Fußball (DFB-National¬mannschaften und FC Bayern München) berücksichtigt die Telekom verstärkt auch gesellschaftliche Aspekte des Sports und fördert olympische und paralympische Athleten und initiiert Breiten- und Schulsportprojekte. Partnerschaften mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Stiftung Deutsche Sporthilfe und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) unterstreichen dies. Mit den Engagements bei den Telekom Baskets Bonn und dem Bonn-Marathon unterstreicht der Telekommunikationskonzern seine Verbundenheit mit der Stadt Bonn und der Region. Weitere Informationen zu den Sponsoring-Engagements der Deutschen Telekom unter www.telekom.com/sponsoring.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.