Schon 7,5 Millionen Vodafone-Kunden nutzen ein Smartphone
Vodafone Deutschland hat in den ersten drei Monaten 2012 fast 800.000 Smartphones verkauft. 7,5 Mio. Kunden telefonieren inzwischen mit so einem „smarten“ Begleiter. Das entspricht einem Anteil von 23,1 Prozent des Kundenbestandes. Vor einem Jahr hatten erst 14,6 Prozent der Kunden ein Smartphone. Vor allem bei Vertragskunden ist der Boom angekommen: 84,2 Prozent aller verkauften Vertragshandys waren im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 Smartphones.
Die beliebtesten Smartphones der Vodafone-Kunden stammen dabei aktuell aus den Häusern Samsung und Apple: Beide Hersteller brachten es im 4. Quartal 2011 auf einen Marktanteil von jeweils rund 30 Prozent. Es folgen Nokia und Sony sowie RIM, HTC und Motorola.
Der Smartphone-Markt könnte in den nächsten Wochen allerdings kräftig durcheinander gewirbelt werden. Denn in den nächsten Tagen kommen gleich vier neue Geräte in unsere Shops. Neben den beiden LTE-Smartphones HTC One XL (ab 4.7.) und LG TrueHD LTE (ebenfalls ab nächster Woche) nehmen wir das Prepaid-Handy Samsung Smart II (ab Mitte Juni) in unsere Produkt-Palette auf. Doch das größte Interesse dürfte das heiß ersehnte Samsung Galaxy SIII auf sich ziehen. Dieses kann seit heute in unserem Online-Shop bestellt werden und wurde in den letzten Tagen bereits zahlreich vorbestellt.
Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten und Tarifen von Vodafone finden Sie unter: www.vodafoneshop.de – Der OnlineShop von Vodafone D2