Telekom: Aktionsangebote für DeutschlandLAN
- Einstiegspakete speziell für kleinere Unternehmen
- Dauerhaft gesenkte Bereitstellungsgebühren
- Verbesserte Funktionen für einfachere Bedienung
Ab April 2012 bietet die Telekom Aktionsangebote und kostengünstige Einstiegspakete für die Cloud Lösung DeutschlandLAN an. Das Komplettpaket für Geschäftskunden bündelt Festnetz, Mobilfunk und PC-Kommunikation in einer einheitlichen Oberfläche und stellt alle Anwendungen wie Telefonanlage, Firmenadressbuch oder E-Mail-Postfächer aus der Cloud zur Verfügung. Damit vernetzen Unternehmen ihre Mitarbeiter besser, optimieren die Arbeitsprozesse und senken die Kosten. Alle Daten hostet die Telekom in eigenen hochsicheren Rechenzentren in Deutschland.
Mit neuen Preismodellen für DeutschlandLAN gibt die Telekom speziell kleineren Mittelstandsunternehmen und Handwerksbetrieben die Möglichkeit, den Komplettservice zu nutzen. So bietet sie DeutschlandLAN ab April 2012 als günstiges Einstiegspaket mit jeweils drei – statt wie bisher fünf – IP-Telefonen, Smartphones, Postfächern und SIM-Karten an. Zudem plant die Telekom auch ein Starterpaket auf Basis eines VDSL-Anschlusses. Bislang ist DeutschlandLAN nur in Kombination mit einem leistungsfähigen 10 Mbit/s schnellen IP-Anschluss erhältlich.
Für alle Pakete und Ports entfallen bis einschließlich 31. Juli 2012 komplett die Bereitstellungsentgelte für DeutschlandLAN. Ab August 2012 gelten dann dauerhaft erheblich reduzierte Bereitstellungskosten.
Zusätzlich hat die Telekom einzelne Leistungsmerkmale der Lösung weiter verbessert. Der PC-Client beispielweise ist komplett überarbeitet und erscheint in neuem Layout. Nutzer können bei Anrufen neben dem Namen ihres Gesprächspartners nun auch dessen Foto sehen. Die neue Administrationsoberfläche erleichtert die Bedienbarkeit und den Überblick über das Portal. Zudem hat die Telekom die Handy-Clients (für iPhone und Android) verbessert. Sie unterstützen nun Instant Messaging zwischen DeutschlandLAN-Teilnehmern innerhalb einer Firma.