ZTE zeigt neue LTE-Handys auf der CES in Las Vegas
Pressemitteilung von: ZTE
Consumer Electronics Show 2012
Zum Start in das Jahr 2012 nutzte der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE die diesjährige CES (Computer Electronics Show) in Las Vegas, um seine aktuellsten LTE-fähigen mobilen Endgeräte zu präsentieren und dem Trend zu Long Term Evolution (LTE) eine weitere Dynamik zu verleihen. Zu den Exponaten gehörten das LTE-Smartphone Arthur, die Tablet-PCs LTE V6 und V8, der mobile LTE-Hotspot MF91, die LTE- Datenkarten MF880 und MF821, die LTE-CPE MF28D und das Windows Phone Tania.
Für das Jahr 2012 plant ZTE die Markteinführung einer ganzen Serie von LTE-fähigen mobilen Endgeräten, u.a. Smartphones, mobile Hotspots, Tablet PCs und Festnetz-Produkte, um die zunehmende Nutzung des Mobilfunkstandards LTE zu unterstützen. Die neuen Geräte werden durch leistungsfähige High-end-Technologien über Audio-, Video- und Touch-Funktionalität verfügen.
Nach Angaben von He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Terminal Handset Division von ZTE, wird das Unternehmen in 2012 „die Entwicklung von LTE-Geräten mit zusätzlichen Ressourcen ausstatten und weltweit mit Partnern gemeinsam an der Einführung marktspezifischer mobiler Endgeräte mittlerer bis hoher Leistungsklasse zusammenarbeiten.“
Im Smartphone-Segment plant ZTE die Erweiterung seiner Produktlinie mit neuen Handys, die über die neuesten Betriebssysteme und -versionen verfügen. In 2011 konnte ZTE 12 Millionen Smartphones verkaufen und erzielte gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs um 400 Prozent. Für 2012 wird erwartet, dass sich diese Zahl durch einen deutlichen Anstieg der Nachfrage in Europa, Nordamerika, Brasilien und Japan noch einmal verdoppeln wird.
Auf der Computer Electronics Show präsentierte ZTE zudem seine neuesten Mobiltelefone für den US-amerikanischen Markt, darunter zehn Handys für die größten Netzbetreiber in den USA, die Smartphones ZTE Warp und ZTE Score sowie die herkömmlicheren Feature Phone-Handys ZTE Memo und ZTE Chorus.
„ZTE erlebte in den USA ein besonders erfolgreiches Jahr 2011. Mit der Markteinführung einer Reihe kostengünstiger Endgeräte hoher Qualität, von denen bereits viele unter dem Markennamen ZTE verkauft werden, erzielten wir eine hohe Nachfrage“, erklärt Lixin Cheng, Geschäftsführer von ZTE USA und President North American Region von ZTE. „Wir erwarten ein weiteres Wachstum für das Jahr 2012 auf dem US-amerikanischen Markt, für den wir neueste Technologien in erschwinglicher Weise verfügbar machen.“
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 18
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 5638 44 517
E-Mail:
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Sascha Smid
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-27
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail:
Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes – Wireline, Wireless, Service und Terminals – ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2010 einen branchenführenden Anstieg um 21 Prozent auf 10,609 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de/.