Nichts geht verloren: TelekomCloud steht für höchste Datensicherheit

Nichts geht verloren: TelekomCloud steht für höchste Datensicherheit

  • Telekom speichert alle Daten in Deutschland
  • TÜV-Zertifizierung für Telekom Mediencenter
  • Sicherheitspaket für sorgloses Surfen

TelekomCloud steht für zuverlässigen Schutz vor Datenverlust. Dass die online-basierten Dienste der Telekom besonders sicher sind, bestätigen auch unabhängige Experten. So wurde das Telekom Mediencenter mit 25 Gigabyte Speicher zum Ablegen von persönlichen Daten vom TÜV untersucht und als „Geprüfter Online Dienst“ zertifiziert.

Darüber hinaus bringen zu TelekomCloud zählende Synchronisationsdienste wie Smartphone-Sync oder MyPhonebook geräteübergreifend nicht nur E-Mail-Postfächer, Adressbücher und andere persönliche Dateien auf einen aktuellen und einheitlichen Stand. Sie garantieren auch, dass Daten und Anwendungen selbst dann noch verfügbar sind, wenn die Endgeräte verloren gegangen sind, beschädigt oder gestohlen wurden.

Da alle Daten von der Telekom auf Servern in Deutschland gespeichert werden, unterliegen sie den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. So werden die Daten sicher vor Fremdzugriff geschützt. TelekomCloud Services, die kostenpflichtig sind, werden sicher und bequem über die Telekom-Rechnung abgerechnet. Die Angabe von Kreditkartendaten ist also nicht nötig. Auch das trägt zur Sicherheit bei.

Einen Rundumschutz für die sichere Internetnutzung bietet die Telekom ihren Kunden mit dem Sicherheitspaket Norton 360: beim Surfen und Chatten, Online-Banking und anderen Anwendungen. Eine von der Telekom kostenlos bereitgestellte Kinderschutzsoftware gewährleistet kontrolliertes Surfen auf altersgerechten Seiten. Zu den Features zählen beispielsweise mehr als 100 Millionen kategorisierte Seiten in über 60 Kategorien sowie die Möglichkeit, den Kindern individuell ein Surfzeit-Budget zuzuteilen.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.